Ehrenamt_Header.jpg

Ehrenamt im DRK - Helfen steht jedem gut

DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.

ehrenamt@drk-jena.de

Rund 560 Ehrenamtliche mit ganz unterschiedlichen Lebensgeschichten engagieren sich neben Schule, Studium oder Beruf bzw. im Ruhestand in unserem Kreisverband. Zusammen mit den hauptamtlichen Mitarbeitern sorgen die Bereitschaften beispielsweise für einen effektiven Katastrophenschutz, sichern Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab und unterstützen Blutspendeaktionen. Andere Helfer wiederum beteiligen sich am Besuchsdienst für ältere Menschen, unterstützen die Seniorenbegegnungsstätten und das Seniorenbüro oder engagieren sich in der Flüchtlingshilfe, im Jugendrotkreuz und bei der Wasserwacht. So unterschiedlich die Situationen sind, in denen Menschen Hilfe brauchen, so vielfältig sind auch die Aufgaben, die unsere ehrenamtlichen Helfer tagtäglich übernehmen.

Helfen Sie uns zu helfen – als ehrenamtliches Mitglied! Setzen Sie Ihre Kraft und Ihr Wissen für hilfebedürftige Menschen in Ihrer Umgebung ein. Wir bieten viele interessante Tätigkeitsfelder für Menschen, die ehrenamtlich und unentgeltlich helfen wollen.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie!