Am 18. Februar hat das Team der ambulanten Erziehungshilfen des DRK eine Ferienaktion für die Jugendlichen veranstaltet, die sie betreuen. Insgesamt kamen zwölf junge Menschen zusammen, um den Film „Alles steht Kopf 2“ anzuschauen. Damit knüpfte das Kinoangebot an die Februarferien im letzten Jahr an, als der erste Teil gezeigt wurde.
Nach dem Film wurde der Körper mit einem Bewegungsspiel aufgelockert und wieder aktiviert. Im gemeinsamen Austausch miteinander haben die Anwesenden das Thema Gefühle nochmals aufgegriffen.
Auch eine gemeinsame Brotzeit war Teil des Angebots von 10 bis 14.30 Uhr. Die Jugendlichen haben sich bei der Vor- und Nachbereitung des Brunchs beteiligt.
Neben zahlreichen Gesellschaftsspielen stand zuletzt ein Spaziergang an der Saale an, den die Jugendlichen zusammen mit den anwesenden Erziehungshelferinnen und -helfern unternommen haben.
Wir bedanken uns recht herzlich für die Kooperation mit der Seniorenbegegnungsstätte in der Schulstraße, die uns ihre Räumlichkeiten zur Verfügung stellte und mit einer Mitarbeiterin für Fragen oder Anliegen vor Ort war.



