Bereitschaft_EIS_Header_1920x640.jpg

Bereitschaft Eisenberg

DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V.: Marcus Scherf und Robert Krug, Ansprechpartner Bereitschaft Eisenberg

Bereitschaftsleiter
Marcus Scherf

Jenaer Straße 48a
07607 Eisenberg

Stv. Bereitschaftsleiter
Robert Krug

rkg.eisenberg[at]drk-jena.de

Die mittlerweise fast 50 ehrenamtlichen Helfer der Rotkreuzgemeinschaft Eisenberg sichern in Zusammenarbeit mit unserem Rettungsdienst vor allem Veranstaltungen, wie den Bürgeler Töpfermarkt, Motocross in Schkölen oder den Eisenberger Mühltallauf, sanitätsdienstlich ab. Das notwendige Wissen wird im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Ausbildungen und Übungen vermittelt.

Unsere Rotkreuzgemeinschaft wirkt außerdem im Saniäts- und Betreuungszug des Saale-Holzland-Kreises mit und betreut Blutspender bei den regelmässigen Blutspendeaktionen.

In unserer Gemeinschaft legen wir großen Wert auf Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Neue Richtlinien, Absicherungen, Ausbildungen, Termine und offene Fragen werden bei den wöchentlich stattfindenden Bereitschaftstreffen besprochen.

Wer bei uns aktiv oder passiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen, wir freuen uns auf neue Mitstreiter.

Bereitschaftstreffen Eisenberg
Wann: