Wohnen_im_ATRIUM4.jpg

Maria-Pawlowna-Straße 2

Mobil 0170 79 15 39 6
wg.rosepark@drk-jena.de

In der ersten Etage unserer Seniorenwohnanlage Rosepark ATRIUM in Jena-Nord (Maria-Pawlowna-Straße 2) finden 12 pflegebedürftige Senioren seit Juni 2020 ein neues Zuhause in einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft. Hier können sie, versorgt von unserem Pflegedienst, in einem eigenen Haushalt leben und ihren Alltag selbst gestalten, so dass Selbständigkeit, Selbstbestimmtheit und Privatsphäre erhalten bleiben. Die gesellschaftliche Teilhabe steht im sozialen Vordergrund.
Bei Bedarf steht den Mietern jederzeit ein gemeinschaftlich nutzbares Pflegebad mit integrierter Pflegewanne zur Verfügung.

Die barrierefreien Einzelapartments mit Sanitärbereich können individuell eingerichtet werden und ermöglichen jederzeit den Rückzug in die eigenen "vier Wände". Auf Wunsch werden Versorgungsleistungen oder ein Besuchsdienst organisiert.

Im Vordergrund steht das alltägliche Miteinander, dass sich in dem geräumigen Gemeinschaftsbereich abspielt. Die kleine Wohngruppe wird stundenweise durch eine Alltagsbegleiterin unterstützt. Diese hilft beispielsweise bei der Tagesplanung, bei individuellen Problemen oder organisiert Freizeitangebote.

Wenn Sie für Ihre pflegebedürftigen Angehörigen eine neue Wohnform suchen, dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beraten Sie gern!

Vermietung
Maria-Pawlowna-Straße 6