Header_DRK-Quizmas.jpg

info@drk-jena.de

DRK-Quizmas 2021

Instagram-Gewinnspiel: DRK-Quizmas 2021

Das Gewinnspiel wird vom DRK-Kreisverband Jena-Eisenberg-Stadtroda e.V., Dammstraße 32, D-07749 Jena (im Folgenden „DRK-Kreisverband“ genannt) durchgeführt.

Teilnahmebedingungen DRK-Quizmas 2021

Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die mindestens 18 Jahre alt sind, die zwingend erforderlichen Daten richtig angegeben und diese Teilnahmebedingungen akzeptiert haben.

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt über die @drkjena Instagram-Seite. Das Gewinnspiel startet am 01.12.2021 und endet am 24.12.2021 um 23:59 Uhr. Der Aktionsbeginn wird in Form eines Instagram Posts von der @drkjena Instagram-Seite veröffentlicht. Um teilnehmen zu können, muss der User/die Userin folgende Schritte vollziehen:

Der User/die Userin muss

1. den @drkjena Instagram-Kanal abonniert haben und
  2. die Frage am jeweiligen Tag über das Feld „Nachricht senden“ in der entsprechenden Instagram-Story richtig beantworten.

Gültig sind nur die richtigen Antworten, die über das Feld „Nachricht senden“ eingehen, die während der Teilnahmefrist gepostet werden und die Teilnahmebedingungen erfüllen.

Die Auslosung erfolgt direkt am Folgetag und der Gewinner/die Gewinnerin wird per PN (persönliche Nachricht auf Instagram) vom DRK-Kreisverband benachrichtigt und stimmt der Kontaktaufnahme zu diesem Zweck ausdrücklich zu. Eine Kontaktaufnahme erfolgt ausschließlich zum angegebenen Zweck (Gewinnspiel DRK-Quizmas 2021).

Um an diesem Gewinnspiel teilzunehmen, muss der User/die Userin über einen Instagram-Account verfügen und eingeloggt sein.

Unter allen gültigen Teilnahmen werden pro Tag unterschiedliche Gewinne verlost. Der Gewinn kann nicht ausgezahlt werden und wird nur innerhalb Deutschlands verschickt.

Die Teilnahme an dem Gewinnspiel richtet sich ausschließlich nach dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Internationalen Privatrechts. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Gewinner werden per Direktnachricht informiert und aufgefordert, sich innerhalb von 24 Stunden unter Angabe ihres Klarnamens und einer Postadresse in Deutschland per Direktnachricht an die @drkjena Instagram-Seite zurückzumelden. Der DRK-Kreisverband behält sich vor, einen Altersnachweis zu verlangen. Antwortet der Gewinner/die Gewinnerin nicht innerhalb von 24 Stunden per Direktnachricht auf Instagram, verfällt der Anspruch auf den Gewinn und es wird neu ausgelost. Der Versand des Gewinns erfolgt innerhalb von 2-3 Werktagen an die angegebene Postadresse.

Der DRK-Kreisverband darf das Gewinnspiel jederzeit abändern, erweitern oder beenden, wenn die Notwendigkeit besteht. Von dieser Möglichkeit wird der DRK-Kreisverband insbesondere Gebrauch machen, wenn aus technischen oder rechtlichen Gründen die ordnungsgemäße Durchführung des Gewinnspiels nicht gewährleistet werden kann.

Der DRK-Kreisverband behält sich außerdem das Recht vor, während des Gewinnspiels Teilnehmer/Teilnehmerinnen nach eigenem Ermessen auszuschließen, wenn deren Teilnahme Rechte Dritter verletzen könnte oder falsche Angaben zu Grunde liegen.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert oder unterstützt.