Bereitschaft_EIS_Header_1920x640.jpg
Bereitschaft EisenbergBereitschaft Eisenberg

Bereitschaft Eisenberg

Kontakt

Bereitschaftsleiter
Marcus Scherf
Jenaer Straße 48a
07607 Eisenberg

Tel. 036691 629 40
Mobil 0170 574 09 16
Fax 036691 629 20

rkg.eisenberg@drk-jena.de

stv. Bereitschaftsleiter
Gerd Kippe

Mobil 0172 797 40 55

Die mittlerweise fast 50 ehrenamtlichen Helfer der Rotkreuzgemeinschaft Eisenberg sichern in Zusammenarbeit mit unserem Rettungsdienst vor allem Veranstaltungen, wie den Bürgeler Töpfermarkt, Motocross in Schkölen oder den Eisenberger Mühltallauf, sanitätsdienstlich ab. Das notwendige Wissen wird im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Ausbildungen und Übungen vermittelt.

Unsere Rotkreuzgemeinschaft wirkt außerdem im Saniäts- und Betreuungszug des Saale-Holzland-Kreises mit und betreut Blutspender bei den regelmässigen Blutspendeaktionen.

In unserer Gemeinschaft legen wir großen Wert auf Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Neue Richtlinien, Absicherungen, Ausbildungen, Termine und offene Fragen werden bei den wöchentlich stattfindenden Bereitschaftstreffen besprochen.

Wer bei uns aktiv oder passiv mitmachen möchte, ist herzlich willkommen! Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit bitte einfach Kontakt zu uns aufnehmen, wir freuen uns auf neue Mitstreiter.

Bereitschaftstreffen Eisenberg
Wann:
jeden Dienstag, 19 Uhr

Wo:
Rotkreuzhaus Eisenberg
Jenaer Straße 48a
Kellergeschoss
07607 Eisenberg