Reisen_Header.jpg

Seniorenreisen

Marion Hoffmann

marion.hoffmann@drk-jena.de

Mit unseren Reiseangeboten richten wir uns an alle Menschen, die aus Altersgründen oder auf Grund einer Behinderung oder Krankheit nicht mehr alleine verreisen wollen oder können oder sich einfach in einer netten Reisegruppe gut betreut wissen möchten.

Gern beraten wir Interessenten rund um unsere betreuten Seniorenreisen und informieren über unsere Reiseziele. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!

Angebote

Unsere Reiseangebote unterscheiden sich nicht nur im Reiseziel und dem abwechslungsreichen Erholungs- und Kulturprogramm vor Ort, sondern wir gehen auch auf Ihre besonderen Bedürfnisse hinsichtlich individueller Betreuung ein.

Dies umfasst eine besonders umfangreiche und sichere Organisation Ihrer Reise: wenn Sie möchten, holen wir Sie direkt zu Hause ab und bringen Sie auch wohlbehalten bis vor Ihre Haustür zurück.

Wir bieten jedoch auch ein umfangreiches Betreuungsangebot für alle, die körperlich nicht mehr 100%ig fit sind. Rollstuhlfahrer sind uns willkommen. Reisende, die eine ständige persönliche Betreuung benötigen, sollten eine eigene Betreuungsperson mitbringen oder sich mit uns für die Vermittlung von Betreuungspersonen in Verbindung setzen. Ein ambulanter Pflegedienst kann bei Bedarf am Urlaubsort organisiert werden.

Was übernehmen wir für Sie?

Das Arrangement von Reisebus, Hotel und Ausflügen, die Unterhaltung, all das organisieren wir für Sie, so kann Ihr Urlaub schon von der ersten Minute an beginnen.

Außerdem kümmern wir uns selbstverständlich auch um eine möglichst günstige Buchung der Reise und Anreise, Gepäckservice, Reiseversicherungen, abwechslungsreiche Küche sowie um Bewegungs- und Unterhaltungsprogramme. Eine besondere Sorgfalt wenden wir für die Auswahl der Urlaubsgebiete auf, bei denen wir auf landschaftliche Schönheit, intakte Natur und interessante Sehenswürdigkeiten achten. Das gilt auch für Ihre Unterbringung, die in der Regel behindertengerecht ist.

Voll- oder Halbpension sowie das Angebot an Einzel- oder Doppelzimmern sind je nach Rahmenangebot unterschiedlich, ebenso wie die Kosten. Wir sind jedoch immer darauf bedacht, Ihnen diese Reisen und Ausflüge jeweils zu moderaten Preisen anzubieten.