Sternschnuppe_Gebaeude.jpg
Kita Sternschnuppe (Jena)Kita Sternschnuppe (Jena)

Kita Sternschnuppe (Jena)

Kita-Leiterin
Susanne Hoffmann
Hardenbergweg 59

kita.sternschnuppe
drk-jena.de

Die DRK-Kita Sternschnuppe liegt idyllisch in Jena Lichtenhain in unmittelbarer Nähe zum Zeiss-Betriebsgelände. In der Regeleinrichtung werden max. 32 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in drei Gruppen von einem multiprofessionellen Team zwischen 6.30 und 17.30 Uhrliebevoll betreut und individuell gefördert.

Grundlage der pädagogischen Arbeit ist der Thüringer Bildungsplan. Schwerpunkte sind das gesunde Leben und Lernen nach dem Kneipp-Konzept, die naturwissenschaftliche Bildung, die Interessen- und Begabungsförderung sowie die Begegnung mit der Fremdsprache Englisch. Musikalische Früherziehung, Rituale, gelebte Werte und Traditionen runden den pädagogischen Alltag ab.

In der schönen Villa bieten helle und freundliche Räume auf drei Ebenen den Kindern den Platz und die Umgebung die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu lernen. Auf dem Außengelände haben die Kinder täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Die Gruppenräume, die Kinderlehrküche und der Schlafraum für die Kleinsten sind kindgemäß und liebevoll eingerichtet.