Sie sind hier: Spenden / Fördermitglied werden

Grit Döpel
Telefax 03641 400 111

grit.doepel@drk-jena.de

Ohne Sie sind wir nicht komplett

Helfen Sie uns zu helfen - werden Sie Fördermitglied!

Die Aufgaben des DRK für die Menschen in unserem Kreisverband wachsen ständig. Werden Sie Fördermitglied und unterstützen Sie unsere Arbeit mit einem jährlichen, halbjährlichen oder vierteljährlichen Förderbeitrag! Trotz des freiwilligen Einsatzes unserer aktiven ehrenamtlichen Mitglieder ist es uns nur dann möglich, die vielfältigen Aufgaben zu erfüllen, wenn uns ausreichend finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

In unserem Kreisverband unterstützen etwa 5.500 Menschen das Rote Kreuz finanziell als förderndes Mitglied. Bitte machen auch Sie mit!

Den Mitgliedsantrag können Sie hier herunterladen. Bitte füllen Sie diesen gut leserlich aus und senden Sie uns den Antrag per Fax, Mail oder per Post zu. Herzlichen Dank!

Ein kleiner Beitrag kann Großes bewirken!

Wir freuen uns über jeden Beitrag, auch die kleinste Unterstützung hilft! Die Höhe ist frei wählbar und steuerlich absetzbar. Selbstverständlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, Ihren Beitrag zu reduzieren oder die Mitgliedschaft zu beenden. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie im Rahmen des § 10b EStG steuerlich geltend machen, eine entsprechende Bescheinigung stellen wir Ihnen gern aus.

Unser Mitglieder-Spendenkonto:

DKB Gera
BIC: BYLADEM1001

Wofür werden die Förderbeiträge und Spenden eingesetzt?

Mit Ihrem Beitrag unterstützen Sie z.B. die Aus- und Weiterbildung sowie die Ausrüstung unserer ehrenamtlichen Helfer, verschiedene soziale Dienste, Informations- und Freizeitveranstaltungen für Senioren und Familien, das Jugendrotkreuz, die Bereitschaften, den Katastrophenschutz, den Rettungsdienst und die Helfer vor Ort.

Ihre Vorteile

• Die Gewissheit, dass Sie im sozialen Bereich Gutes tun!
  • Krank im Ausland? Wir holen Sie zurück! Flugrückholdienste aus dem Ausland sind in der Regel sehr teuer. Als DRK-Mitglied holen wir Sie in medizinischen Notfällen kostenlos aus dem Ausland zurück.
  • Informiert? Als Mitglied erhalten Sie 2x jährlich unsere vierfarbige Broschüre "Hilfe DiReKt". Darin sind aktuelle Informationen, Berichte und Aktivitäten über unseren Kreisverband enthalten.