Sie sind hier: Angebote / Seniorendienste / Seniorenwohnen / Heime / DRK-Seniorenheim Rodatal

Seniorenheim Rodatal
Am Bahnhof 9
07646 Stadtroda

info@drk-jena.de

DRK-Seniorenheim Rodatal

Das DRK-Seniorenheim Rodatal liegt am grünen Stadtrand von Stadtroda und bietet ideale Vorraussetzungen für ein schönes neues Zuhause. Der große Garten mit vielen Bäumen, Blumen und Bänken ist ein idyllischer und ruhiger Ort zum Verweilen und Entspannen. Neue Freundschaften können bei den gemeinsamen Mahlzeiten und den vielen Freizeitaktivitäten geknüpft werden. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Zentrum Stadtrodas und sind bequem mit dem Bus erreichbar.

Heimsprechstunde

jeden Donnerstag

Am Bahnhof 9
07646 Stadtroda

Die Zimmer

Die 65 teilmöbilierten seniorengerechten Ein- und Zwei-Bettzimmer mit Duschbad und Kühlschrank verfügen teilweise über einen Balkon und können ganz individuell und persönlich eingerichtet werden.  Alle Zimmer verfügen über einen Telefon- und Fernsehanschluss. Gerne dürfen Sie ihren eigenen Telefonanschluss zu uns verlegen lassen.

Unsere Mitarbeiter

Wir legen großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich wirklich wohl fühlen können. Unser qualifiziertes Team hat stets ein offenes Ohr für Ihre Fragen und Probleme. Die engagierten Mitarbeiter stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung. Zur individuellen Versorgung gehören sowohl Grund- und Behandlungspflege als auch die soziale Betreuung und ein Friseur- und Fußpflegeservice.

Ihre Freizeitmöglichkeiten

Die gesamte Freizeitgestaltung wird entsprechend den Wünschen und Möglichkeiten der einzelnen Bewohner geplant und betreut.

Zu unseren vielseitigen Freizeitangeboten zählen neben kulturellen und sportlichen Aktivitäten auch saisonale Feste, Ausflüge, musikalische Veranstaltungen, Vorträge, Filmvorführungen, Lesungen und Spieleabende.

Außerdem können die Gemeinschaftsräume, die Terrasse und der große Garten zum Ausspannen und für ein Plauderstündchen genutzt werden.