Sie sind hier: Angebote / Seniorendienste / Begegnungszentren / Bürgertreff

Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend

Bürgertreff Franz-Kugler-Straße

DRK-Bürgertreff

Gesprächsrunden, individuelle Beratungs- und Unterstützungsangebote, saisonale Feste, Vorträge, Tagesfahrten, Kurse oder Unterhaltungsnachmittage - der DRK-Bürgertreff in der Franz-Kugler-Straße 9 ist ein Ort der Begegnung und Freude und fördert das Miteinander der Anwohner. Hier können sich Senioren und Familien auf unterschiedlichste Art entfalten und ausprobieren. Wir sind Partner im Netzwerk Treffpunkt Generationen.

Gerne vermitteln wir ambulante Hilfsangebote, wie Essen auf Rädern, Hausnotruf oder häusliche Pflege.

Für Familienfeiern oder Vereinstreffen können unsere Räumlichkeiten angemietet werden. Eine voll ausgestattete Küche und die große Terrasse können gerne mit benutzt werden. Auf Wunsch kümmert sich unser Partner gerne um das Catering.

Angebote

Im DRK-Bürgertreff finden regelmäßig Kurse und Veranstaltungen für alle Altersklassen statt, die im Veranstaltungskalender nachgelesen werden können. Spezielle Wünsche dürfen uns gerne mitgeteilt werden. Beratungen zum Thema Demenz sind jederzeit nach telefonischer Vereinbarung möglich.

Proben des Puppentheaters "Kuglerbühne" finden jeden Donnerstag 10-12 Uhr statt, Interessenten sind immer willkommen!

Unser Singkreis freut sich auf weitere Mitglieder aller Altersklassen. Wir treffen uns jeden Donnerstag von 9-10 Uhr im Bürgertreff.

Jeden Dienstag findet von 10.15-11 Uhr Sitzgymnastik statt.

Für Demenzkranke und Menschen mit Pflegestufe 1 gibt es jeden Dienstag von 14.30-15.30 Uhr eine Betreuungsgruppe.

Ehrenamtliche Mitarbeit

Ehrenamtliche Mitarbeiter, die sich im Bürgertreff engagieren möchten, sind herzlich willkommen! Interessenten können sich gerne bei Frau Hahn im Bürgertreff melden.

jeden Montag
10-12 Uhr