Sie sind hier: Angebote / Nationale Hilfsgesellschaft / Aus- und Weiterbildung

Ansprechpartner

1. Hilfe/ Breitenausbildung
Lutz Schulze
Jenaer Straße 48a
07607 Eisenberg
Tel. 036691 629 12
Fax 036691 629 20

lutz.schulze@drk-jena.de

 

Weiterbildung Rettungsdienst
Peter Köppen
Dammstraße 32
07749 Jena
Tel. 03641 400-0
Fax 03641 400-111

Aus- und Weiterbildung

Erste Hilfe geht jeden an! Kaum einer denkt daran, dass uns selbst, unseren Kindern oder Angehörigen etwas zustoßen könnte. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, irgendwann einmal in eine Notfallsituation zu geraten, sei es als Betroffener oder als am Notfallort Anwesender. Und dann benötigt man entweder selbst Hilfe oder gewährt sie den Betroffenen.

Unser Kreisverband möchte Sie in die Lage versetzen, im entscheidenden Moment - zum Beispiel bei einem Herzinfarkt oder Unfall - schnell und richtig helfen zu können. Deshalb bieten wir allen Interessenten verschiedene Lehrgänge im Bereich der Ersten Hilfe an.

Für unser Rettungsdienstpersonal finden monatlich interessante Weiterbildungsangebote zugunsten einer qualifizierten Notfallversorgung statt.

Wir machen Sie fit für den Fall der Fälle - nehmen Sie Kontakt zu uns auf!