Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie  / Kindertagesstätten / DRK-Kita Bummi

Vorstand Geschäftsbereich
Dr. Astrid Weiß

astrid.weiss@drk-jena.de

Kita-Leiterin
Petra Lang
Forstweg 34
Telefax 03641 61 50 58

kita.bummi@drk-jena.de

Kneipp-Kita Bummi (Jena)

Kita Bummi

Die DRK-Kita Bummi liegt idyllisch am Jenaer Friedensberg. In der Regeleinrichtung werden 72 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in fünf nahezu altershomogenen Gruppen von einem zehnköpfigen multiprofessionellen Team liebevoll betreut und individuell gefördert.

Mo-Fr: 6.30 - 17.30 Uhr

Forstweg 34

Grundlage der pädagogischen Arbeit ist der Thüringer Bildungsplan.   Schwerpunkte sind das gesunde Leben und Lernen nach dem Kneipp-Konzept, das Freispiel sowie die Begegnung mit der Fremdsprache Englisch. Rituale, Bewegung in der Natur, musikalische Bildungsimpulse und das Lernen an verschiedenen Bildungsorten charakterisieren den pädagogischen Alltag.

In der schönen Villa bieten helle und freundliche Räume den Kindern den Platz und die Umgebung die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu lernen. Unser sehr großes und abwechslungsreiches Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Die fünf Gruppenräume mit Funktionsecken, der Snoozelraum, der Multifunktionsraum und der Schlafraum für die Kleinsten sind kindgemäß und liebevoll eingerichtet.