Bereitschaft_Bobeck_Header_1920x640.jpg

Reinhard Müller
07646 Bobeck

rkg.bobeck[at]drk-jena.de

Unsere 19 ehrenamtlichen Helfer der Bereitschaft Bobeck sichern in Zusammenarbeit mit unserem Rettungsdienst vor allem Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Das notwendige Wissen wird im Rahmen von regelmäßig stattfindenden Ausbildungen und Übungen vermittelt.

Unsere Bereitschaft wirkt außerdem im Katastrophenschutz als Transporttrupp einer Sanitätsgruppe mit und betreut Blutspender bei den regelmässigen Blutspendeaktionen.

In unserer Gemeinschaft legen wir großen Wert auf Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Einfühlungsvermögen. Neue Richtlinien, Absicherungen, Ausbildungen, Termine und offene Fragen werden bei den monatlich stattfindenden Bereitschaftstreffen besprochen.

Neue aktive Mitglieder und Fördermitglieder sind jederzeit herzlich willkommen! Bei Interesse an einer aktiven Mitarbeit bitte einfach Kontakt zu Reinhard Müller aufnehmen, wir freuen uns auf neue Mitstreiter.

Bereitschaftstreffen Bobeck
Wann: