Tagespflege_Header.jpg

info@seniorenheim-jena.de

gefördert durch die ARD-Fernsehlotterie
"Ein Platz an der Sonne"

In unserer Tagespflegestätte in den Räumlichkeiten des Seniorenheimes "Am Kleinertal" werden 15 pflegebedürftige Menschen liebevoll und individuell betreut. Um den Transport kümmert sich ein Fahrdienst, er holt die Pflegebedürftigen zu Hause ab und bringt sie nachmittags wieder zurück.  Morgens, abends und am Wochenende kommt, je nach Bedarf, der ambulante Pflegedienst direkt nach Hause.

Montag-Freitag

Friedrich-Zucker-Str. 2

Die Tagespflege kann individuell in Anspruch genommen werden. Interessenten bieten wir die Möglichkeit, bei einem Schnuppertag unsere Tagespflegestätte kennen zu lernen. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Unseren Tagesgästen bieten wir neben der pflegerischen Versorgung und der therapeutischen Behandlung ein abwechslungsreiches Programm an. Dazu gehören gemeinsame Mahlzeiten, körperliche Aktivitäten, Gespräche, Spaziergänge, Ruhepausen und Gruppenaktivitäten.

Die Tagespflege ist eine Ergänzung der Hilfen der ambulanten Pflegedienste und ermöglicht ein Verbleiben der Pflegebedürftigen in der gewohnten häuslichen Umgebung. Außerdem werden pflegende Angehörige durch die zeitlichen Freiräume entlastet.

• Hol- und Bringservice durch unseren Fahrdienst
  • Garderobe mit personenbezogenen Fächern
  • Bereitstellung von Tages- und Ruheräumen
  • Individuelle Hilfeleistungen
  • Förderung und Erhaltung der Selbstständigkeit
  • Fach- und Betreuungspersonal
  • Medizinisch-pflegerische Leistungen
  • Organisation von Therapien (Ergo-, Physiotherapie und Logopädie)
  • Frühstück, Mittagessen und Zwischenmahlzeiten (auf Wunsch auch Diät
    oder Schonkost)
  • verschiedene Kultur- und Freizeitangebote (Musikveranstaltungen, Vorträge, Singkreis, Filmvorführungen, Gesellschaftsspiele, Gedächtnisübungen, Ausflüge u.v.m.)
  • Friseur und Fußpflege (Eigenleistung nach vorheriger Anmeldung)
  • Radio
  • Elektronische Notrufeinrichtung