EaR_Header.jpg

Weimarische Straße 10
07751 Jena-Isserstedt

servicebuero@drk-jena.de

Eine vollwertige und bedarfsgerechte Ernährung ist für die körperliche und geistige Gesundhaltung sehr wichtig. Demgegenüber wird das tägliche Essenzubereiten samt Einkauf und Abwasch mit zunehmendem Alter immer mühsamer, der Appetit nimmt mitunter ab.

Mit unserem Menüservice, besser bekannt als "Essen auf Rädern", liefern wir seit 1990 qualitativ hochwertige Menüs direkt zu Ihnen nach Hause. Unser Liefergebiet umfasst Jena, Eisenberg und Stadtroda (Saale-Holzland-Kreis).

Informationsmaterial und Speiseplan

Täglich ein heißes Menü

Aktueller Speiseplan (pdf)

Große Auswahl und Flexibilität

Für Abwechslung sorgen täglich zwei-drei verschiedene Gerichte und wöchentlich wechselnde Speisepläne. Jeder Kunde kann selbst entscheiden, was und wann er essen möchte. Die Abrechnung erfolgt monatlich, entweder per Rechnung oder ganz bequem per Bankeinzug.

Es kann zwischen einer täglich heißen Lieferung oder tiefgekühlten Wochenportionen gewählt werden. Im 4-Wochenrhythmus erhalten alle  Kunden einen persönlichen Speiseplan, in dem saisonale Besonderheiten einfließen und dem eine Informationsseite über interessante Höhepunkte im Bereich Seniorendienste beiliegt.

Gesundheitsbewusst: Schonkost

Mit unserem umfangreichen Menüprogramm stellen wir auch ein Angebot all jenen zur Verfügung, die sich gesund und bewusst ernähren möchten. bestellen Sie einfach unsere Schonkostmenüs!

• Heiße Menüs

Leichte oder deftige Gerichte liefern wir Ihnen täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, heiß und tischfertig nach Hause. Das Liefergebiet für heiße Menüs umfasst Jena und Stadtroda.

Die Speisen werden in unserer eigenen Küche täglich frisch zubereitet. Das besonders schonende Zubereitungsverfahren und optimale Garzeiten gewährleisten, dass wichtige Vitamine und Nährstoffe in den Gerichten erhalten bleiben.

Die pünktliche Auslieferung erfolgt in Einwegmenüschalen, die wiederum in Thermobehältern verpackt sind, um eine Auskühlung zu verhindern. So bleibt das Gericht etwa drei Stunden warm. Jeder Kunde hat seine eigene Thermobox zur Aufbewahrung der Mahlzeit zu Hause. In diese stellt der Tourenfahrer das Menü.

Ihre Bestellung bearbeiten wir einfach und unkompliziert von einen auf den anderen Tag.

Wenn Sie nicht allein zu Hause essen möchten, können Sie Ihr Mittagessen auch gern in den Begegnungszentren, in den Räumlichkeiten des betreuten Wohnens in der Altenburger Straße oder im Rosepark ATRIUM einnehmen.

Preise pro Gericht (gültig seit 01.01.2023):

Montag-Freitag: 5,75 €

Wochenende/ Feiertage: 6,25 €

• Tiefkühlmenüs

Die Lieferung der Tiefkühlmenüs erfolgt wochenweise in Zusammenarbeit mit unserem Partner apetito. Je nach Wunsch erhalten Sie Vollkost, leichte Vollkost oder Diabetikerkost.

Sie haben die Wahl zwischen einem Wochenkarton und einem Wochenkarton à la carte.

Wochenkarton

• Sieben Essen in porzellanweißen Menüschalen
    • Fünf unterschiedliche Wochenspeisepläne für Abwechslung im Speiseplan

Wochenkarton à la carte

• Wahl aus 240 Menüvorschlägen in sechs Preiskategorien
    • Sonderkostformen, wie pürierte Menüs, kleine Portionen, gluten- und laktosefreies Essen, sind im Angebot
    • Jeder Karton enthält fünf, maximal acht Speisen Ihrer Wahl

Katalog zum lesen (dazu verlassen Sie unsere Website)

Die Zubereitung erfolgt in der Mikrowelle. Wir bieten Ihnen zwei Geräte an, Mikro Fix und Mikro Lux. Beide verfügen über spezielle, auf die Menüs abgestimmte Programmwahltasten, so dass ein Gelingen der Mahlzeiten garantiert ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Mahlzeit in einem Menü-Fix, ähnlich einem Eierkoch-Gerät, zuzubereiten.