Bummi_Gebaeude.jpg
Kneipp-Kita Bummi (Jena)Kneipp-Kita Bummi (Jena)

Kneipp-Kita Bummi (Jena)

Kita-Leiterin
Petra Lang
Forstweg 34

kita.bummi@drk-jena.de

Die Kneipp-Kita Bummi liegt idyllisch am Jenaer Friedensberg. In der Regeleinrichtung werden 72 Kinder im Alter von einem Jahr bis zur Einschulung in fünf nahezu altershomogenen Gruppen von einem zehnköpfigen multiprofessionellen Team zwischen 6.30 und 17.30 Uhr liebevoll betreut und individuell gefördert.

Grundlage der pädagogischen Arbeit ist der Thüringer Bildungsplan. Schwerpunkte sind das gesunde Leben und Lernen nach dem Kneipp-Konzept, das Freispiel sowie die Begegnung mit der Fremdsprache Englisch. Rituale, Bewegung in der Natur, musikalische Bildungsimpulse und das Lernen an verschiedenen Bildungsorten charakterisieren den pädagogischen Alltag.

In der schönen Villa bieten helle und freundliche Räume den Kindern den Platz und die Umgebung die sie brauchen, um mit Spaß die eigenen Fähigkeiten zu entdecken und zu lernen. Unser sehr großes und abwechslungsreiches Außengelände bietet den Kindern täglich die Möglichkeit, ihren Bewegungsdrang auszuleben. Die fünf Gruppenräume mit Funktionsecken, der Snoozelraum und der Schlafraum für die Kleinsten sind kindgemäß und liebevoll eingerichtet.