Kleiderladen_Header.jpg

Isabell Müller
Oberlauengasse 12

isabell.mueller@drk-jena.de

Ergänzend zu den Kleiderkammern in Stadtroda und Eisenberg betreiben wir einen Kleiderladen in der Oberlauengasse in Jena. In diesem "Second Hand - Laden" wird gut erhaltene, gebrauchte Kleidung preiswert verkauft. Einen speziellen Nachweis über die Bedürftigkeit benötigt man nicht. Die Betreuung unserer Kunden wird durch eine angestellte Verkäuferin und fünf sehr engagierte ehrenamtliche Helferinnen sichergestellt.

Montag-Freitag
10-12 Uhr
13-18 Uhr

Um ein gut sortiertes Angebot sicherstellen zu können sind wir auf Kleiderspenden aus der Bevölkerung angewiesen. Wir freuen uns, wenn auch Sie uns mit einer Kleiderspende unterstützen. Dafür gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Sie geben Ihre nicht mehr benötigten aber noch gut tragbaren Kleidungsstücke direkt in unserem Kleiderladen ab, oder wir holen diese bei Ihnen ab. Rufen Sie uns doch einfach unter der Telefonnummer 03641 400-0 an oder schreiben Sie eine E-Mail an info@drk-jena.de.

Die Erlöse des Kleiderladens dienen der Unterstützung der Arbeit unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Schauen Sie doch einfach einmal bei uns herein! Wir sind eine Fundgrube für kostenbewusste Menschen und Schnäppchenjäger, aber auch für echte Individualisten in Sachen Mode.

Termine Kleidersammlung 2018 (pdf)